Kalender

    MoDiMiDoFrSaSo
    1
    2
    3
    4
    Vortrag „Ängste können uns lähmen, aber auch schützen“ 20:00
    Vortrag „Ängste können uns lähmen, aber auch schützen“ @ Siemens Sport- und Freizeitanlage, Raum 260
    Okt 4 um 20:00
    Ängste können uns lähmen und auch schützen. Wie können wir selber entscheiden und uns von angstvollen Vorstellungen lösen? In seinem Vortrag geht Armin Bettker auf die Gründe ein und gibt lösungsorientierte Hinweise. Um Anmeldung wird gebeten.
    5
    6
    7
    8
    Postwertzeichen-Sammler-Verein – Großtauschtag 9:30
    Postwertzeichen-Sammler-Verein – Großtauschtag @ Siemens Sport- und Freizeitanlage
    Okt 8 um 9:30 – 14:30
    Zum 24. Mal haben Briefmarkensammler aus Erlangen und Umgebung  die Möglichkeit, am Tausch oder Kauf von wertvollen Briefmarken oder Briefen teilzunehmen. Es werden nicht nur Philatelisten aus nah und fern, sondern auch Händler anwesend sein, die das nötige Werkzeug für das Hobby anbieten. Auch für Kinder und Jugendliche wird wieder …
    9
    SGS Bergsteiger – Tageswanderung in Thüringen
    SGS Bergsteiger – Tageswanderung in Thüringen
    Okt 14 – Okt 15 ganztägig
    Work-Life-Balance-Programm Die Wanderungen mit der SGS-Bergsteigergruppe finden zunehmend Zuspruch bei aktiv Werktätigen. Deshalb haben wir auch heuer wieder ein kulturell wie sportlich interessantes Wanderziel im Programm. Übernachtung/Frühstück in einem Gasthof oder kleinem Hotel, ca. EUR 60; Wanderungen vom Quartier aus. Normale Wanderausrüstung, Tagesrucksack. Eine ideale Gelegenheit, die SGS-Bergsteigergruppe kennen zu lernen. …
    Skat-Schnupper-Abend 18:30
    Skat-Schnupper-Abend @ Siemens Sport- und Freizeitanlage, Raum 260
    Okt 23 um 18:30
    Wir laden alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich ein zu Skat-Schnupper-Abenden im Raum 260 der Siemens Sport- und Freizeitanlage, Komotauer Str. 2- 4, Erlangen. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.  
    Tageswanderung der SGS-Bergsteigergruppe 8:30
    Tageswanderung der SGS-Bergsteigergruppe
    Okt 26 um 8:30
    Die SGS-Bergsteigergruppe bietet im zweiten Halbjahr 2017 Tageswanderungen an. An diesem Tag geht es ca. 11 km von Gräfenberg über die Lillachquelle nach Weißenohe und wieder zurück. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr an der Siemens Sport- und Freizeitanlage, Komotauer Str. in Erlangen. Diese Wanderungen finden zusätzlich zum normalen Sommerprogramm statt. Teilnahme …
    Konzert Siemens Orchester 18:00
    Konzert Siemens Orchester @ Kirche St. Paul
    Okt 29 um 18:00
     
    Symphonie und Orgelklang 18:00
    Symphonie und Orgelklang @ Kirche St. Paul in Fürth
    Okt 29 um 18:00 – 19:00
    Das Siemens-Orchester Erlangen spielt zum Reformationsfest in Fürth am So 29.10. Wer das Siemens-Orchester Erlangen einmal in etwas anderer und umso reizvollerer Umgebung und in Verbindung mit der akustischen Wucht einer Kirchenorgel hören möchte, der ist herzlich eingeladen am 29.10. abends in die Kirche St. Paul in Fürth zu kommen. …