Familientag

Am 22. Juli 2017 fand der Familientag von Siemens Energy Management und Power Generation statt. Mit großem Spaß und Engagement beteiligten sich 14 unserer Vereine an dieser großartigen Veranstaltung.

Rd. 9.000 Besucher kamen zum Familientag im Erlanger Südgeländen

Es gab Morsekurse und Glücksrad bei den Amateurfunkern und beim Postwertzeichensammler-Verein ein Briefmarken-Memory. Wer wollte konnte bei den Fechtern versuchen, mit dem Degen Luftballons zu stechen. Bei den Handballern hatte Groß und Klein viel Spaß dabei Schaumküsse zu fangen. Auch beim Tischtennisspielen konnte man sich versuchen.

SGS Tischtennis - immer was los

Die Modelleisenbahner brachten ihr 6x1 m großes Modell mit.

Die Theatergruppe brachte Requisiten zum Verkleiden mit -  die Fotografen setzten die Besucher in Szene.

Das Team der Theatergruppe - aufgenommen von der Foto- und Videogruppe Siemens Erlangen

Außerdem bot der Arbeitskreis Esoterik und Wissenschaft u. a. Klangschalenmeditationen an,  es gab Vorträge von Bewußt leben, die Siemens Pensionäre und die Mal- und Zeichengruppe informierten über ihr Progamm.

Natürlich nicht zu vergessen die Auftritte der

Auf der Bühne: Die Siemens Blaskapelle

Blaskapelle und der Siemens Healtcare Concert Band und der Showkampf der Fechter.

Rd. 9.000 Gäste besuchten den Familientag im Erlanger Südgelände.

Gemeinschaftsstand der Foto-und Theatergruppe

 

Mit einem 6 x 1 m großem Modell beteiligte sich auch die Modelleisenbahner am Familientag

Auf der Bühne: Die Siemens Blaskapelle

 

Die Fotografen in Action. Die entstandenen Fotos wurden sofort per Mail verschickt.

 

Auftritt der Siemens Healthcare Concert Band