Familientag 2017

Am 22. Juli 2017 fand der Familientag von Siemens Energy Management und Power Generation statt. Mit großem Spaß und Engagement beteiligten sich 14 unserer Vereine an dieser großartigen Veranstaltung.

Rd. 9.000 Gäste besuchten den Familientag im Erlanger Südgelände.

Es gab Morsekurse und Glücksrad bei den Amateurfunkern und beim Postwertzeichensammler-Verein ein Briefmarken-Memory. Wer wollte konnte bei den Fechtern versuchen, mit dem Degen Luftballons zu stechen. Bei den Handballern hatte Groß und Klein viel Spaß dabei Schaumküsse zu fangen. Auch beim Tischtennisspielen konnte man sich versuchen.

Mit einem 6 x 1 m großem Modell beteiligte sich auch die Modelleisenbahner am Familientag

Die Fotografen in Action. Die entstandenen Fotos wurden sofort per Mail verschickt.

Die Modelleisenbahner brachten ihr 6×1 m großes Modell mit. Die Theatergruppe brachte Requisiten zum Verkleiden mit –  die Fotografen setzten die Besucher in Szene. Außerdem bot der Arbeitskreis Esoterik und Wissenschaft u. a. Klangschalenmeditationen an,  es gab Vorträge von Bewußt leben, die Siemens Pensionäre und die Mal- und Zeichengruppe informierten über ihr Progamm.

Das Team der Theatergruppe – aufgenommen von der Foto- und Videogruppe Siemens Erlangen

Auftritt der Siemens Healthcare Concert Band

Gemeinschaftsstand der Foto-und Theatergruppe

SGS Tischtennis – immer was los

Natürlich nicht zu vergessen die Auftritte der Blaskapelle und der Siemens Healtcare Concert Band und der Showkampf der Fechter.

Auf der Bühne: Die Siemens Blaskapelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert