Kalender

    MoDiMiDoFrSaSo
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    Novemberwanderung – Von Pavillon zu Pavillon 9:30
    Novemberwanderung – Von Pavillon zu Pavillon @ Heiligenstadt, Parkplatz am Pavillon/Jugendzeltplatz
    Nov 6 um 9:30
    Die SGS-Bergsteigergruppe lädt ein zur Novemberwanderung durch die herbstlichen Wälder zwischen Heiligenstadt und Veilbronn. Wanderung ca. 15 km in zwei Etappen (vormittags/nachmittags) mit Mittagseinkehr im Naturfreundehaus Veilbronn, insgesamt ca. 450 Hm, verteilt auf viele An- und Abstiege. Benötigt wird Wanderausrüstung, gute Wanderstiefel, Stöcke, Wind- und Regenschutz dem Wetter und den teilweise …
    7
    8
    9
    Vortrag „Selbstliebe, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Humor – passt das noch in die heutige Zeit“ 20:30
    Vortrag „Selbstliebe, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Humor – passt das noch in die heutige Zeit“ @ Siemens Sport- und Freizeitanlage, Raum 260
    Nov 9 um 20:30 – 21:30
    In seinem Vortrag geht Armin Bettker auf Ursachen ein und bietet Lösungsansätze zu einem entspannteren Leben an. Zum guten Ende gibt es noch eine Entspannungsübung zur Unterstützung der Zell-Regeneration, die Sie auch zu Hause anwenden können. Auskunft und Anmeldung: abettker@yahoo.com oder Um Anmeldung wird gebeten.
    Konzert „The Musical Side of the Moon“ 19:00
    Konzert „The Musical Side of the Moon“ @ Redoutensaal Erlangen
    Nov 19 um 19:00
    Konzert "The Musical Side of the Moon" @ Redoutensaal Erlangen
    The Musical Side of the Moon Mit unserem sinfonischen Blasorchester beschreiben wir musikalisch den Mond und nehmen Sie als Zuhörer auf vielfältige Weise dabei mit. Die Stücke umfassen Klassiker der Swing Ära, berühmte Filmtitel, moderne Stücke und garantierte Ohrwürmer. 40 Musiker*innen und 2 Gesangsstimmen der Siemens Healthcare Concert Band unter …
    Konzert Siemens Chor „Requiem v. Karl Jenkins“ 20:00
    Konzert Siemens Chor „Requiem v. Karl Jenkins“ @ Heilig Kreuz Kirche
    Nov 19 um 20:00
    Der in Wales geborene Karl Jenkins zählt zu den weltweit  produktivsten und meist aufgeführten Komponisten im Bereich Klassik, Crossover, Weltmusik, New Age,  dessen CD Aufnahmen und Auftragskompositionen  (u.a für den Prince of Wales) mit höchsten Preisen ausgezeichnet wurden. Sein faszinierendes, aufwühlendes Requiem gehört zu den populärsten zeitgenössischen Werken. Hier setzt …